Von München nach Innsbruck mit Fahrrad, dem EVOC RIDE 8 und diversen EVOC BIKE PACKING Produkten
Zu Dritt machten wir uns im Sommer auf den Weg vom EVOC Headquarter in München nach Tirol zu den CleanUp Days von Plasticfreepeaks. Mit dabei: Mary, Nele und ich und ganz viel Stauraum. Nicht nur du die SEAT PACKS und Rahmentaschen, die wir mit dabei hatten, sondern auch durch zwei RIDE 8, die wir auf längerer Strecke mit dem Rad getestet haben. Zugegeben, es ist etwas ungewöhnlich mit Rucksack eine Renn-/Gravelbiketour zu machen – erstaunlicherweise war es dann aber doch recht praktisch für beispielsweise unser Kameraequipment.
Wir starteten den Tag also mit der Vorbereitung:
- Jacken, Wechselkleidung und ein normales Paar Schuhe kam in die SEAT PACK BOA WP, auf die keiner von uns verzichten wollte – Für eine ein oder auch zwei Tagestour ist je nach (Wetter-)Bedingungen und somit zusätzliche Ausrüstung, die 8 Liter SEAT PACK BOA WP 8 perfekt.
- Für Riegel und Handy bzw. Powerbank haben wir die TOP TUBE PACK WP, MULTIFRAME PACK WP und FRAME PACK WP genommen – in letzterer war auch unser Multitool, kleine Pumpe und erste Hilfeset verstaut.
- Unser Kameraequipment haben wir – wie schon gesagt – in einem RIDE 8 dabei. Gleiches gilt für unsere Brotzeit. – Alternativ zum Rucksack wäre es auch möglich gewesen, das BIKE PACKING Setup durch die EVOC HANDLEBAR PACK BOA WP 2,5 oder 5 zu vervollständigen. (Die 9 Liter Variante wäre für einen Tagesausflug etwas überdimensioniert.
Die Fahrt verging schnell, an der Staumauer des tieftürkisenen Sylvensteinspeichersee aßen wir unsere Brotzeit und genossen die Aussicht. Etwas später am Aachensee kehrten wir ein und stärkten uns für die letzten paar Kilometer. Am Spätnachmittag angekommen freuten wir uns über den gelungenen Ausflug.
Unser Fazit zum BIKE PACKING Setup:
- Wie schon angeteasert bietet die SEAT PACK BOA WP 8 den optimalen Platz für Ersatzkleidung inklusive Schuhe. Wir hatten alle drei die Taschenöffnung etwas eingerollt, so dass grundsätzlich weiterer freier Stauraum zur Verfügung gestanden wäre.
- Vor allem die TOP TUBE PACK WP ist unglaublich praktisch für Handy und Powerbank.
- Die FRAME PACK WP hingegen bietet ausreichend Platz für ein kleines erste Hilfeset, Riegel, Multitool, Handy und Geldbeutel. Das MULTI FRAME PACK WP kann alternativ als tolle Ergänzung zur TOP TUBE PACK für diese Dinge verwendet werden.
Unser Fazit zum RIDE 8:
- Obwohl wir anfangs etwas skeptisch von der Idee waren die Tour mit Rucksack zu starten, war es durchaus von Vorteil. Vor allem der schnelle Zugriff auf die Kamera hat durchaus dazu geführt, dass wir regelmäßig Fotos gemacht haben. Während der Fahrt haben wir den leichtesten der EVOC Rucksäcke quasi nicht gemerkt und auch am Abend blieben wir von Rückenschmerzen verschont.
- Nachdem wir ja nicht nur auf Grund des Erlebnisses der Tour, sondern viel mehr auf Grund des Clean Up Events nach Innsbruck gefahren sind – konnten wir den RIDE 8 am nächsten Tag direkt für unsere Wanderung auf die Nockspitze verwenden. Auch dabei haben wir den Rucksack kaum bemerkt und das Helmfach konnte praktischerweise für die Windjacke verwendet werden. Sprich: Der RIDE 8 kann als wahrer Allrounder angesehen werden.
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments